Freifunk für Flüchtlinge. V2.0

Gestern erreichte uns eine E-Mail, über die wir uns besonders gefreut haben:

Hallo,

Wir wohnen gegenüber einem Asylantenheim und möchten den Flüchtlingen
Freifunk anbieten. Könnten wir einen fertig konfigurierten Router von
Euch kaufen?
Da wir nur einer 6000er Flatrate haben wäre es wohl gut, auf 16.000 zu
erhöhen. Stimmt das?

Wäre jemand bereit, alles hier zu konfigurieren (mit Anschluss an
Gastzugang der fritz-Box) für den guten Zweck? Ich würde auch jemanden
abholen und wieder zurückbringen

Es grüßt

Wir verfügen inzwischen über einen kleinen Spendenetat und konnten aus diesem Topf ad-hoc einen Freifunk-Router bereitstellen. Und auch wenn Freifunk eigentlich Do-it-yourself heisst, in so einem Fall gibt es bei uns natürlich Full-Service vor Ort.

Vielen Dank!!

5 thoughts on “Freifunk für Flüchtlinge. V2.0”

  1. Vorbildliche Reaktion. Es wäre wünschenswert, wenn andere Freifunkgruppen genauso schnell reagieren würden. Mein Angebot für die Kostenübernahme für FF in einem Flüchtlingsheim wurde in Münster bisher ignoriert

Comments are closed.