Astro Camp Vogelsberg

Unsere südlichste Aussenstelle ist die Sternenwelt Vogelsberg. Wir hatten mit den Leuten noch nie Kontakt, und heute steppt da der Bär. Der Vogelsberg liegt gut zwei Stunden südlich von Göttingen. Google liefert die Erklärung: Da ist dieses Wochenende das Astro Camp und wir sind offenbar der offizielle Internetversorger. http://sternenwelt-vogelsberg.de.

Liebe Grüße an die Sternengucker. Schickt uns Fotos! :)

vogelsberg

One thought on “Astro Camp Vogelsberg”

  1. Schöne Grüße aus dem Vogelsberg.
    Ja hier ist richtig was los. Sternenfreunde aus Deutschland , Belgien und Dänemark sind in großer Zahl zum Himmelfahrts Astrocamping angereist. Bis Oktober ist jeden Monat zu Neumond mit einer größeren Zahl anreisender Sternenfreunde zu rechnen. Dank Freifunk können wir nicht nur ihnen , sondern auch anderen Besuchern (z.B. Schulklassen) freies Wlan anbieten.
    Wir haben schon geplant mit besserer Hardware das gesammte Gelände mit Wlan abzudecken.
    Fotos findet ihr auf unsere Webseite sowohl in der Galerie als auch im Forum. 2 Webcams vermitteln das aktuelle Geschehen.
    Es ist natürlich jeder eingeladen die Sternwarte zu besuchen. Wir haben noch Platz für Zelte und Wohnwagen.
    Freitag und Samstag gibt es einen Vortrag und bei klarem Wetter wird beobachtet bis es wieder Hell wird.

    Clear Sky

Comments are closed.