Freifunk beim Göttinger Zivilcouragepreis gewürdigt

Gestern Abend verlieh die Stadt Göttingen den Zivilcouragepreis 2015 und lobte dabei auch unsere Hilfe in den Flüchtlingsunterkünften.

Wir freuen uns sehr, dass die Freifunk Initiative so gut bei der Jury ankam und bedanken uns herzlich. Besonders zivilcouragiert fühlen wir uns aber eigentlich nicht. Flüchtlingshilfe ist Nächstenliebe und Mut braucht man dafür auch nicht:

Freifunk ist ja gerade dafür da, dass man beim Teilen seines WLANs keine Angst haben muss.

Zivilcouragepreis
Rüdiger Reyhn hält die Laudatio während Krischan Jodies Productplacement betreibt.

Die Veranstaltung war auch eine gute Gelegenheit für uns noch mehr Kontakte zu knüpfen, und z.B. der Michaelisgemeinde zu helfen, beim Mittagstisch Freifunk anzubieten.

IMG_6932
Mit Freifunk kann man einen Blumentopf gewinnen

Bericht der Bürgerstiftung Göttingen

Bilder im Göttinger Tageblatt