Freifunk im Freibad

Das Freibad Rosdorf bietet seinen Gästen seit dem Tag der offenen Tür am 1. Mai 2015 Freifunk an.

Betriebsleiter Detlev Haberlandt gab die Neuigkeit per Lautsprecherdurchsage bekannt und forderte alle Gäste auf, in ihren Handys nach Freifunk Göttingen zu suchen. Auf der Meshkarte war deutlich zu sehen, dass dem auch eifrig nachgekommen wurde. Jeder beige Punkt ist ein Smartphone.

 

Freibad Rosdorf

 

Letzte Amtshandlung der Göttinger Freifunker vor Übergabe der Anlage: Freifunkaufkleber auf die Antennen kleben.

IMG_5333

Zum Einsatz kommen zwei Nanostations Loco um die weitläufige Wiese abzudecken, ein TP-Link WDR1043 mit kräftiger CPU für den VPN Uplink und ein Netgear 3700 für den Eingangsbereich. Gesponsort wurde die WLAN Hardware vom Rosdorfer Unternehmen CUBORG² GbR.

IMG_5332

Hier die unterhaltsame Eröffnungsrede

Das GT berichtet

2 thoughts on “Freifunk im Freibad”

  1. Dufte. Vielleicht solltet Ihr News auch auf eurer google+ Seite posten ;-)

  2. Die Google Plus Seite, die Facebook Seite, der Twitter Account, der Youtube Account, der Blogsport Account gehört alles einem social media Grabber.

    Von uns ist nur dieser Blog und @freifunk_goe auf Twitter.

Comments are closed.