Baukran ist online

Ein neuer Router (TL-WR841ND) steht seit wenigen Tagen auf einem 36m hohen Kran an einer Großbaustelle an der Kasseler-Landstraße in Göttingen. Auf seiner Steuerkanzel steht ein 8db Rundstrahler, der die Umgebung „bestrahlt“. Die Anbindung an einen bestehenden Internetanschluss in 700m Entfernung (ebenfalls TL-WR841ND) wurde gestern nochmals verbessert. Nun kann dieser exponierte Punkt, der ca. 2-3 Monate zur Verfügung steht, getestet werden. Danke an den Bauführer Sven, der die Installation ermöglichte und sich nun auch mit seinen Mitarbeitern über ein gut funktionierendes Netz freut.

 

2 thoughts on “Baukran ist online”

  1. Mal kurz zwischengefragt, weil ich’s bisher nicht zu euch geschafft habe: habt ihr eigentlich eine Picostation M2, die in den Hardware-Empfehlungen auftaucht? Die wäre doch für sowas auch zu gebrauchen gewesen, oder?

    Ich find’ diese Outdoor-Variante ganz reizvoll und würde gern mal testen, wie weit die im Vergleich zu den TP-Link-Routern kommen. Außerdem würde ich mir den mal gern in der Praxis ansehen, wa die Stromversorgung angeht. Ich hab da so eine Idee…

Comments are closed.