Leider ist unser Freund Alex letztes Wochenende gestorben. Alex war ein äusserst talentierter Hard- und Softwareentwickler, dem wir mehr zu verdanken haben, als man hier aufzählen kann. Unter anderem war er massgeblich am Aufbau des Göttinger Chaos Computer Clubs und Hackerspaces Neotopia in Göttingen beteiligt. Viele kennen ihn auch aus dem Freifunk Projekt und seinem Engagement bei den Funkamateuren und dem Arbeiter Samariter Bund. In letzter Zeit hat seine Arbeit am md380 Projekt weltweit Aufsehen erregt. Er hat sich immer dafür interessiert, was seine Freunde machen, sich alles zeigen lassen und neue Ideen und Motivation geliefert. Wenn man irgendwas für unsere Gemeinschaft getan hat, war meistens er es, der daran gedacht hat auch mal Danke dafür zu sagen. Er hat überall und vor allem in unseren Herzen seine Spuren hinterlassen. Wir vermissen Dich sehr und werden Dich nie vergessen.
2 thoughts on “Abschied von Alex”
Comments are closed.
Wir von Freifunk Hannover haben Alex als sehr engargierten Menschen kennengelernt. Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und spreche euch unser aufrichtiges Mitgefühl aus.
Mit Bestürzung habe ich die Nachricht gelesen. Mein Mitgefühl gilt allen, die Alex kannten und geschätzt haben, vor allem der Freifunk-Familie in Göttingen.
Herzliche Grüße,
Maximilian Schmidt MdL