„Komm herein, wir wissen wer du bist“

When:
October 25, 2016 @ 18:00 – 20:00
2016-10-25T18:00:00+02:00
2016-10-25T20:00:00+02:00
Where:
Neotopia

Veranstaltung im Rahmen der Alternativen OPhase

Ein wenig plakativ, unser Titel, aber er gibt das Thema des Abends vor: Wie durchsichtig sind wir bzw. haben wir uns selbst gemacht im Internet, in den sozialen Medien? Was gibt es über uns herauszufinden? Was ist daran toll, was nützlich, was schädlich, was unangenehm? Als CCC Göttingen beschäftigen wir uns auch mit diesen Fragen und formell irgendwo zwischen Plauderrunde, Seminar, Selbsthilfegruppe und lustigen Katzenbildern wollen wir euch, liebe BesucherInnen, mitnehmen auf eine Tour durch unsere digitale Selbstentblößung. Und gemeinsam herausfinden, wie man heile aus diesem Dschungel wieder herauskommt.

Außerdem eine 1a Gelegenheit, uns und unseren Hackerspace kennenzulernen, wo wir den Abend auch gemütlich ausklingen lassen (um 20 Uhr endet nur unser Workshop-Teil).

Achtung: Unser Hackspace ist nicht ganz einfach zu finden. Die ganze ausführliche Anleitung findet ihr hier: https://cccgoe.de/wiki/Neotopia

Pad mit den Notizen:
https://goe.pads.ccc.de/ophase16

Leave a Reply

Your email address will not be published.